Kategorien
Referenzen

Bosch: Innerhalb von zwei Jahren baute sie einen reibungslos funktionierenden Betrieb mit 400 Mitarbeitern auf und wurde vom zentralen Audit des Unternehmens mit dem hervorragenden Ergebnis "keine Abweichungen" im Personalbereich zertifiziert.

Foto von Jenson

In ihrer Zeit bei Chassis Systems Control China war Hong Liu für den Aufbau einer neuen Gesellschaft in Chengdu für unsere Business Unit verantwortlich, um die ABS/ESP-Produktion im Rahmen der "Go west"-Strategie in China zu erweitern. In enger Zusammenarbeit mit dem Management baute sie das Personalmanagement für diesen Betrieb von Grund auf auf: Innerhalb von zwei Jahren baute sie einen reibungslos funktionierenden Betrieb mit 400 Mitarbeitern auf und wurde vom zentralen Audit des Unternehmens mit dem hervorragenden Ergebnis "keine Abweichungen" im Personalbereich zertifiziert.

Sehr strukturiert und strategisch in ihrer Herangehensweise, entwickelte Hong die HR-Richtlinien und -Prozesse sowie das Mitarbeiterhandbuch, baute ein hocheffektives 3-Personen-HR-Team in Form einer schlanken Abteilung auf, um die HR-Richtlinien und -Prozesse zu implementieren, einschließlich der Bereiche Personal, Vergütung und Sozialleistungen, Training und Entwicklung, Karriereplanung; unterstützte Führungskräfte und Linienmanager dabei, gemeinsame Ziele zu entwickeln und effizient zusammenzuarbeiten, und förderte den Austausch von Erfahrungen und Best Practices mit HRs aus anderen Geschäftsbereichen.

Ihr Vermächtnis im Unternehmen wird die Rekrutierungsstrategie des neu eingerichteten Werks sein, einschließlich der Entwicklung eines Ausgleichssystems für den weniger entwickelten Talentmarkt in Chengdu, des Staffing-Plans, interner Transfers und lokaler Einstellungsstrategien und -prozesse.

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um Hong für ihren hochprofessionellen, leidenschaftlichen und wertvollen Beitrag zu danken, den sie für unser Unternehmen geleistet hat. Es war ein absolutes Vergnügen, mit ihr zusammenzuarbeiten, und ich kann Ihnen nur raten, die Gelegenheit zu nutzen, von ihrer immensen Kompetenz und ihrem Wissen zu profitieren.

Claudia Xu

Business Development Manager, Bosch Automotive Products (Suzhou) Co., Ltd.

Von Qianlead Team

Wir entwickeln kraftvolle, inspirierende und effiziente Führungskräfte durch persönlichkeitsbasierte Führungskräfteausbildung und Personalberatung.

Categories
Testimonials

Bosch: Within two years she set up a smoothly running operation of 400 employees and got certified by the company central audit with the excellent result of “no deviations” in HR area.

In her time with Chassis Systems Control China, Hong Liu was responsible for setting up new company in Chengdu for our business unit to enlarge ABS/ESP production under the “Go west” strategy in China. In close cooperation with the management she built up the staff and HR management system for this operation from scratch: within two years she set up a smoothly running operation of 400 employees and got certified by the company central audit with the excellent result of “no deviations” in HR area.

Highly structured and strategic in her approach, Hong developed the HR policies and processes as well as the employee handbook, built up a highly effective 3-persons-HR-team in form of a lean department to implement the HR policies and processes, including staffing, compensation and benefits, training and development, career planning; supported executive managers and line managers to develop common objectives and efficiently work together, and fostering the exchange of experience and best practice with HRs from other BUs.

Her legacy in the company will be the recruiting strategy of the newly setup plant, including the development of a compensatory system for the less developed talent market in Chengdu, the staffing plan, internal transfers and local hiring strategies and processes.

I would like to use this opportunity to thank Hong for her highly professional, passionate and valuable contribution she made to our company. It’s been an absolute pleasure working together with her, and I can only advice you to use the opportunity to profit from her immense competence and knowledge.

Claudia Xu

Business Development Manager
Bosch Automotive Products (Suzhou) Co., Ltd.

Photo by Jenson

Avatar

By Qianlead Team

We develop powerful, inspiring and efficient leaders through personality based leadership training and HR consulting.