Qianlead       INTERKULTURELLES ONBOARDING   

wie sie neue führungskräfte für ihre italienische niederlassung auswählen und integrieren

 Mit diesen Trainings- und Coaching-Sitzungen werden Sie 

  •  lernen, wie man die Kompetenzen und Verantwortlichkeiten einer Rolle definiert 
  •  lernen und trainieren, wie Sie den passenden Kandidaten für eine Position in Ihrer italienischen Niederlassung auswählen 
  •  Vertrauen zwischen dem neuen italienischen Mitarbeiter und seinen Vorgesetzten in der Deutschland-Zentrale aufbauen 

Auch wenn viele glauben, dass großartige Kandidaten automatisch zu großartigen Ergebnissen führen

Personalauswahl und Onboarding sind wichtige Faktoren auf dem Weg zu einem neuen, produktiven Mitarbeiter.
Laut SHRM scheitern  50%  aller extern eingestellten Führungskräfte innerhalb von 18 Monaten auf ihrer neuen Position.
Und durch eine unzureichende Integration verursachte Produktivitätsverluste können Kosten von  1% bis 2,5%  des Gesamtumsatzes verursachen.

...definiert das, was vor, in und nach der Auswahl passiert, das Ergebnis deutlich mehr...

Die eindeutige Definition der Rolle und ihrer Verantwortlichkeiten, die Auswahl eines Kandidaten anhand eines breiten Kriterienkatalogs inklusive Kompetenz, Kultur und Gemeinsamkeiten, und die schnelle Integration in vertrauensvollen Beziehungen zu Vorgesetzten und Kollegen können  die Mitarbeiterbindung um 69%, das Mitarbeiterengagement um 54% und die Produktivität um bis zu 50% verbessern. 
Aber mehr als die Hälfte aller Unternehmen konzentrieren ihr Onboarding immer noch ausschliesslich auf Prozesse und Bürokratie, anstatt auf die Menschen.

...und hat einen wesentlichen Einfluss darauf, ob Ihr Recruiting in einem großen Erfolg oder einem kompletten Reinfall endet

Die Preis für's Sparen beim Onboarding

Sind Sie bereit, dafür tief in die Tasche zu greifen?

  • Die Kosten für die Suche und die verlorene Produktivität für eine leitende Position können schnell 150.000 € und mehr betragen
  • Bis zu 20% der Mitarbeiter kündigen ihre neue Position innerhalb der ersten 45 Tage
  • 32% der globalen Führungskräfte bewerten ihr Onboarding als schlecht
  • Der Ersatz einer gescheiterten Führungskraft kann bis zu 213% ihres Jahresgehalts kosten
  • Schlechte Interview- und Onboarding-Prozesse werden als Hauptursache dafür gesehen
  • Negative Bewerbererfahrungen schwächen Ihre Employer Brand
  • 50% der Unternehmen bewerten ihre Kandidaten erst nach dem Onboarding
  • Nahezu ein Drittel aller Abgänge erfolgt in den ersten 90 Tagen
  • 35% der Unternehmen geben kein Geld für Onboarding aus
  • 75% der Mitarbeiterfluktuation ist vermeidbar

Wie würden Sie Ihre Leistung im Onboardings bewerten?

Stellen Sie sich einmal vor...

...dass sich ein neuer Mitarbeiter schnell als vollwertiges Mitglied in das Team integriert.

Dass sich die Zusammenarbeit zwischen einem neuen strategischen Mitarbeiter in Italien und der Zentrale in Deutschland oder China in kürzester Zeit zu einer vertrauensvollen und effektiven Kooperation entwickelt.

Denken Sie an den gigantischen Sprung nach vorn, den Ihre italienische Niederlassung machen könnte, wenn der neue Partner von Anfang an sein volles Potential entfalten könnte.

...produktive Zusammenarbeit vom ersten Tag an

3 Schritte zum effektiven Onboarding

definition

Eindeutige Verantwortlichkeiten führen zu ergebnisorientierter Zusammenarbeit: Die klare Definition von Aufgaben und Leistungsmaßstäben für jede Position ist unabdingbar, um Mitarbeiter effizient zu entwickeln, die Bewertung ihrer Leistungen zu ermöglichen, funktionale Prozesse zu gestalten und eine effiziente Zusammenarbeit in und zwischen den Teams zu gewährleisten

selektion

Fähigkeiten können erlernt werden - die Persönlichkeit wird sich nicht mehr verändern: um herauszufinden ob ein wirklich Kandidat zu Ihnen paßt, müssen Sie nicht nur den Wert ihrer/seiner Erfahrungen und Fähigkeiten für eine Position sondern auch ihre/seine Einstellung und Überzeugungen bereits anhand des Lebenslaufs verstehen und im Vorstellungsgespräch gezielt vertiefen

aktivierung

Die ersten 45 Tage definieren die Qualität der künftigen Zusammenarbeit: um eine produktive und stabile langfristige Beziehung zu entwickeln, müssen Sie schnell Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Kulturen, Erfahrungen und Persönlichkeiten bei einen neuen Mitarbeiter und seinen direkten Ansprechpartner in der Zentrale verstehen und Vertrauen aufbauen

Qianlead's ONBOARDING STRATEGIE

In der interkulturellen Zusammenarbeit sind die gemeinsame Definition von Prozessen und Verantwortlichkeiten, die Akzeptanz der Unterschiedlichkeit und die Investition in vertrauensvolle persönliche Beziehungen wesentlich für den langfristigen Erfolg der Zusammenarbeit.

Das Erfolgsgeheimnis für Neueinstellungen heißt  Vorbereitung 

Rollenprofil

Sie lernen, Rollenprofile auf Basis der erforderlichen Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen ebenso wie über die auszuführenden Aufgaben und Verantwortlichkeiten zu definieren.

Das hilft Ihnen, die Position bei Ihren eigenen Recruiting-Aktivitäten und im Briefing mit einem Headhunters klar zu definieren, um Ihren Suchprozess zu beschleunigen und kosteneffizienter zu gestalten

Auswahl

Sie lernen, wie Sie alle relevanten Informationen aus dem Lebenslauf und einem fokussierten Interview extrahieren können, um eine faktenbasierte Selektion vorzubereiten.

So können Sie den Lebenslauf und das Vorstellungsgespräch optimal für eine zügige Entscheidung darüber zu nutzen, welcher Kandidat mit grösster Wahrscheinlichkeit die gewünschten Ergebnisse erzielen wird

Onboarding

Ihr neuer Mitarbeiter und sein Vorgesetzter bauen Vertrauen auf und definieren eine gemeinsame Sprache, Ziele und Arbeitsabläufe, für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Dies wird Ihren neuen Mitarbeiter und seinen Vorgesetzten dabei unterstützen, schnell eine produktive und vertrauensvolle Arbeitsbeziehung aufzubauen und so Ihre Investition langfristig zu sichern

Bereit für Erfolge
im interkulturellen Onboarding?

   WAS SICH VERÄNDERN WIRD   

Da wir in den Kulturen Italiens, Deutschlands und Chinas verwurzelt sind, können sich unsere Teilnehmer leichter für die kulturellen Unterschiede und Befindlichkeiten öffnen und dank einer fragenden Haltung Gemeinsamkeiten und integrative Lösungen finden.

Da wir Unbehagen, Missverständnisse und versteckte Fragen aktiv an die Oberfläche bringen, entsteht Transparenz bei Erwartungshaltungen und Unterschieden. Unsere Teilnehmer entwickeln ein besseres Verständnis für unerwartete Verhaltensweisen und Reaktionen und finden so zu einer gemeinsamen Sprache und Verbindlichkeit im Handeln.

Da wir uns im Training darauf konzentrieren Anforderungen und Ziele spezifisch zu formulieren, sind die Erwartungen auf beiden Seiten von Anfang an aufeinander abgestimmt. So verhindern wir Verwirrung und Enttäuschungen, die Ihre Investition gefährden könnten, und bereiten eine produktive Zusammenarbeit vor.

Da wir die neuen Partner bei ihren ersten Schritten im Austausch über ihre Erwartungen, Unterschiede und Eigenheiten aktiv begleiten, entwickelt sich schnell eine harmonische und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Da von Anfang an Alles auf Ihr Ziel fokussiert ist, wird die/der "Neue" nicht nur die fachliche Qualifikation für seine neue Position mitbringen, sondern auch zu den Werten und der Kultur Ihrer Organisation passen. Und sich deshalb effizient und erfolgreich in die sie/ihn umgebenden Arbeitsprozesse integrieren.

Wollen Sie sicherstellen, dass Ihr neuer Mitarbeiter seine Aufgabe erfüllen kann?

Wir bieten eine integrierte Lösung von der Definition der Position und ihrer Ziele bis hin zur Integration des neuen Mitarbeiters in Ihren Arbeitsablauf. Das Ergebnis: Sie stellen Mitarbeiter ein, die perfekt zu Ihnen passen, verkürzen so die Einarbeitungszeit und reduzieren die Fluktuation.

Wollen Sie den Rekruting-Prozess für einen Mitarbeiter in Italien kostenoptimiert gestalten?

Wir unterstützen Sie von Anfang an bei der Definition transparenter Parameter und Anforderungen und führen Sie so zu schlankeren und kosteneffizienteren Prozessen bei der Auswahl, Einstellung und Integration von neuen Mitarbeitern.

Wollen Sie Ihre Investition in einen neuen Mitarbeiter absichern?

Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine Position in fachlichen Fähigkeiten ebenso wie in Persönlichkeitsmerkmalen definieren um sicherzustellen, dass sich Ihr neuer Mitarbeiter perfekt in den Kontext Ihrer Organisation einfügt. Das führt zu einer synergetischeren und produktiveren Zusammenarbeit und macht Ihre Neueinstellung auf lange Sicht erfolgreich.

Andere lieben einfach unser Führungstraining

Verlassen Sie sich nicht einfach auf unser Wort.
Sehen Sie selbst, warum andere auf Qianlead vertrauen!

In enger Zusammenarbeit mit dem ausländischen Rechtsvertreter der chinesischen Niederlassung lieferte Hong dem Vorstand wertvolle Hinweise und Einblicke und trieb so den Entscheidungsfindungsprozess in einer herausfordernden Organisationsstruktur voran. Gemeinsam mit dem Top-Management identifizierte sie Hindernisse für eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen Europa und China und schlug auf der Grundlage ihres Fachwissens und ihrer praktischen Erfahrung Lösungen vor, die in den meisten Fällen später erfolgreich umgesetzt wurden.

Alper Elbasi, Group VP HR Wagner Spraytech

In ihrer Zeit bei Chassis Systems Control China war Hong Liu für den Aufbau einer neuen Niederlassung in Chengdu verantwortlich, um die ABS/ESP-Produktion im Rahmen der "Go west"-Strategie in China zu erweitern. In enger Zusammenarbeit mit dem Management baute sie die Personalabteilung für diesen Betrieb neu auf auf: Innerhalb von zwei Jahren entstand so eine reibungslos funktionierender Betrieb mit 400 Mitarbeitern, der wurde vom zentralen Audit des Unternehmens mit dem hervorragenden Ergebnis "keine Abweichungen" im Personalbereich zertifiziert wurde.

Claudia Xu, BUSINESS DEVELOPMENT MANAGER, BOSCH

Es war beeindruckend zu erleben, wie dieses einfache Spiel zur Grundlage einer detaillierten Verhaltens- und Persönlichkeitsanalyse wurde und den Weg zu einem tieferen Verständnis der Bedürfnisse und Potenziale von Mitarbeitern und Führungskräften ebnete

YUKI CHEN, ASSOCIATE DIREKTOR, MICHAEL PAGE SHANGHAI

rote Blumen im Tilt-Shift-Objektiv

Sehr strukturiert und logisch, aber auch geduldig und inspirierend in ihrer Herangehensweise, führte Hong das Top-Management der Fabriken von einer durch widersprüchlicher Arbeitsstile und Verantwortlichkeiten geprägten Situation zur Definition und chinaweiten Implementierung einheitlicher Prozesse und Qualitätsstandards im Personalwesen, einschließlich einer gemeinsamen Strategie für Personalentwicklung und Vergütung. Dies ermöglichte ihnen, im Produktionsprozess erfolgreicher zu werden und sich besser mit der Branche zu benchmarken. Sie schuf in relativ kurzer Zeit nachhaltige Ergebnisse, die die Werke wettbewerbsfähiger auf dem Markt und effizienter in der Produktion machten.

Tao Fang, SENIOR HR DIRECTOR, S.C. JOHNSON, SHANGHAI

Schwarzer und blauer Holztisch

Mir persönlich gefiel die entspannte und spielerische Atmosphäre im Workshop, die es mir leicht machte, den Argumenten zu folgen und mich auf die Gruppe und den Trainer einzulassen. Im Workshop habe ich angefangen, über meine Einstellung und meinen Kommunikationsstil nachzudenken. Dank Stefans Training habe ich meine Kommunikationsfähigkeiten deutlich verbessert. Dadurch fällt es mir leichter, meine Botschaften zu kommunizieren und meine Ziele zu erreichen.

Sophia Chen, HR MANAGER, BOSCH TRAINING CENTER SHANGHAI

Hong Liu und Stefan Gliesche: Experten für Führung

   Experten für Leadership.   

Wir haben diese Lösung entwickelt, um Ihre Neueinstellungen in Italien zum Erfolg zu führen: in ihr haben wir alle grundlegenden Aspekte von Recruiting, Einstellung und Onboarding in einem einheitlichen Prozess integriert. Damit stellen wir sicher, dass Sie nicht nur die passende Person auswählen, sondern auch eine vertrauensvolle Bindung an Ihre Organisation begründen, in der fokussierte, respektvolle und produktive Zusammenarbeit möglich wird.

Hong Liu ist eine erfahrene HR-Expertin mit einem Schatz an Erfahrungen aus mehr als zehn Jahren nachweisbarer Erfolge in der Personalführung und -beratung für die oberste Führungsebene von MNCs. In ihrer Karriere war sie verantwortlich für die Einstellung und Integration von mehr als 1000 neuen Mitarbeitern auf allen Hierarchieebenen, vom Fließbandarbeiter bis zum leitenden Angestellten.

Stefan Gliesche ist ein zertifizierter Management-Trainer und Coach mit mehr als 15 Jahren Trainingserfahrung in vielen europäischen und asiatischen Ländern. Als gebürtiger Deutscher mit Wohnsitz in Italien seit 2007, liegt seine besondere Expertise bei der Integration von multinationalen Teams und beim Entwickeln einer gemeinsamen Sprache für eine effiziente Zusammenarbeit.

Sie haben für internationale Marken wie Bosch, Engel & Völkers, Lapp Gruppe, Philips, S.C.Johnson, Telefonica, Wagner Spraytech gearbeitet, und werden dank ihrer fundierten Praxiserfahrung Ihr interkulturelles Onboarding zum Erfolg führen.

Möchten Sie die Einstellung eines neuen Managers in Italien zu einem Erfolg machen?

  Was halten Sie davon, jetzt auf eine effiziente Strategie zu setzen?  

    Vereinbaren Sie jetzt Ihr kostenloses Beratungsgespräch!   

Hier sind die Top 5 Gründe, warum Kunden uns führ Ihre Change-Projekte gewählt haben 

  1. LANGFRISTIGE ERGEBNISSE Wir nutzen bestehende Systeme und Strukturen im Unternehmen, um die Wirkung unserer Trainings zu verstärken. Dieser systemische Ansatz integriert das Neue mit dem Alten und schafft so ein Umfeld, das echte Veränderungen möglich macht und zu kontinuierlicher Verbesserung anregt.
  2. AKTIVIERENDE SESSIONS Wir wissen, wie das Gehirn funktioniert. Auf dieses Wissen bauen wir unsere Trainingskonzepte auf, was zu einer aktiven Beteiligung im Training führt. Die konzentrierte Arbeit an sich selbst führt zu wertvollen Take-aways, die später im Arbeitsalltag zu greifbaren Erfolgen führen.
  3. MESSBARE VERBESSERUNG Wir haben für alle relevanten Führungskompetenzen messbare Qualitätsstufen definiert. So können Sie wachsende Skillsets nachverfolgen und ermöglichen der Personalabteilung, beobachtbare Kriterien für Soft Skills in die Leistungsbewertung einzubeziehen.
  4. GLAUBWÜRDIGE MOTIVATION Wir tun nur das, woran wir selber glauben - und das merkt man. Wir glauben, dass Authentizität und Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg in Ausbildung und Führung sind. Und wir lassen unseren Worten Taten folgen - deshalb lassen sich unsere Teilnehmer regelmäßig auf das Training ein und nehmen grossen Enthusiasmus und hohe Motivation mit ins Büro zurück.
  5. VORHERSEHBARE INVESTITION Wir glauben an volle Transparenz von Kosten und Leistungen. Deshalb schätzen unsere Kunden die Klarheit unserer Rechnungen: der zu zahlende Betrag entspricht genau dem zuvor Vereinbarten, auch wenn sich das Programm im Laufe der Zeit ein wenig verändert haben sollte.

Wie Sie sehen, gibt es viele gute Gründe, in Auswahl- und Onboarding-Unterstützung durch Qianlead zu investieren.
Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie eine Komplettlösung oder nur zielgerichtete Unterstützung bei einem einzelnen Thema suchen: Lassen Sie uns miteinander sprechen und herausfinden, wie wir Ihre Neueinstellung in Italien gemeinsam zu einem Erfolg machen können!

Qianlead       INTERCULTURAL ONBOARDING   

how to select and integrate new leaders for your Italian branch

 With these training and coaching sessions, you will 

  •  learn how to define the competences and responsibilities of a role 
  •  learn and train how to select the fitting candidate for a position in your Italian branch 
  •  integrate the new Italian hire with the superiors in headquarters in Germany or China 

even though many believe that finding a great candidate automatically leads to great results

Selection and onboarding are key factors in rendering a new employee productive.
According to SHRM,  50%  of all senior outside hires fail within 18 months in a new position.
And lost productivity due to insufficient integration can cost from  1% to 2.5%  of total revenue.

…actually, what happens before, in, and after the selection defines the outcome way more…

Defining the role and its responsibilities clearly, selecting a candidate with a broad set of criteria covering competence, culture and connections, and quickly integrating her/him in trusting relationships with superiors and peers can  improve employee retention by 69%, employee engagement by 54%, and productivity by up to 50%. 
But more than half of all organisations still focus their hiring program on processes and paperwork, instead of on people.

…and will have a significant influence on whether your new hire will become a great success or a complete disaster

The cost of saving in the onboarding process

Are you willing to pay the price?

  • The cost of recruiting and lost productivity for a senior position can easily be € 150.000
  • Up to 20% of employees quit their new position within the first 45 days
  • 32% of global executives rate the onboarding they experienced as poor
  • Replacing a failed executive can cost up to 213% of her/his yearly salary
  • Poor interview and onboarding processes are seen as the primary cause
  • Negative candidate experience leads to a weakened employer brand
  • 50% of companies assess their candidates only after onboarding
  • Nearly one-third of all attrition happens in the first 90 days
  • 35% of companies spend zero dollars on onboarding
  • 75% of employee turnover is preventable

How would you rate your onboarding effectiveness?

Just imagine…

…that a new hire quickly integrates into the team as a fully productive member.

That the collaboration between a new strategic employee in Italy and the headquarters in Germany or China develops into trustful and effective cooperation in no time.

Think of the gigantic leap forward your Italian branch could make if only the new partner would deliver on its promise from the very beginning.

…productive collaboration from day one

3 steps for effective onboarding

define

Clear responsibilities lead to results-oriented collaboration: to define the unique purpose and performance benchmarks for every position is essential if you want to develop staff efficiently, render performance assessable render processes more fluid, and ensure efficient collaboration in and amongst the teams

choose

Skills can be learned – the personality won’t change: to understand the value of past experiences and proven skills for a position as well as the candidate’s attitudes and beliefs already in the curriculum and following up in the interview is fundamental for selecting the candidate that will fit in reliably

enable

The first 45 days define all future collaboration: to quickly develop an understanding of similarities and differences in their cultures, experiences and personalities will be essential for a new employee and her/his direct contact at headquarters to develop a productive and stable longterm relationship

Qianlead's ONBOARDING STRATEGY

In intercultural collaboration, sharing definitions of processes and responsibilities, embracing diversity and investing in trusting personal relationships are essential for working together successfully in the long term.

Success with new hires can be  prepared 

role profile

You will learn to define role profiles based on required abilities, knowledge and experiences, tasks to be executed, and responsibilities.

This will help you to clearly define the position in your own recruiting activities and the briefing of a headhunter to speed up your search process and render it more cost-efficient

Selection

You will learn how to extract all relevant information from the curriculum and a focussed interview to prepare an informed choice.

This will help you to make the best use of the cv and the interview to quickly decide which candidate will have the highest probability of successfully creating the desired results

Onboarding

Your new employee and her/his superior build up trust and define common language, goals and work processes to prepare successful cooperation.

This will help your new hire and her/his superior to quickly build a productive and trustful working relationship that will safeguard your investment in the long term

Ready to make
intercultural hiring a success?

   WHAT WILL CHANGE   

Because we are rooted in the cultures of Italy, Germany and China, our participants can open up easier to the cultural differences and sensibilities, and thanks to an asking attitude find common grounds and integrative solutions.

Because we actively pull uneasiness, misunderstandings and hidden questions into the open, transparency about expectations and differences evolves. Our participants develop a better understanding of unexpected behaviours and reactions: they find common grounds in language and action.

Because we focus on teaching how to make requirements and goals specific, expectations on both sides are aligned from the beginning, preventing confusion or disappointment down the road that will put your investment at risk.

Because we actively support new partners in their exchange about expectations, differences and sensitivities in their first steps, they quickly develop a harmonious and trusting collaboration.

Because everything is centred on creating a specific result in every step, your new hire will technically be qualified to fill the position and share your organisation's values and culture and integrate with the surrounding work processes and ethics.

Do you want to ensure that your new employee can fulfil her/his task?

We provide an integrated solution from defining the position and its objectives to integrating the new employee into your workflow. As a result, you will hire people that fit in perfectly, shorten the training period and reduce turnover.

Do you want to cost-optimise the recruiting process for an employee in Italy?

We support you in defining transparent parameters and requirements from the beginning, resulting in a more streamlined and cost-efficient recruiting process, hiring and onboarding.

Do you want to safeguard your investment in a new hire?

We teach you how to define a role in technical skills and personality parameters to ensure that your new hire will perform perfectly in the context of your corporate culture. A more synergetic and productive collaboration for the long term will make hiring a success.

Others just love our leadership training

Don't just take our word for it.
See for yourself why others trust Qianlead!

Working closely together with the expatriate legal representative of the Chinese branch, Hong delivered invaluable advice and insights to the board of directors, thus driving the decision making process in a challenging organizational setup. Together with top management, she identified obstacles to smooth collaboration between Europe and China, and proposed solutions based on her expert knowledge and practical experience that more often than not would be implemented later.

Alper Elbasi, Group VP HR Wagner Spraytech

In her time with Chassis Systems Control China, Hong Liu was responsible for setting up a new company in Chengdu for our business unit to enlarge ABS/ESP production under the “Go west” strategy in China. In close cooperation with the management she built up the staff and HR management system for this operation from scratch: within two years she set up a smoothly running operation of 400 employees and got certified by the company central audit with the excellent result of "no deviations" in HR area.

Claudia Xu, BUSINESS DEVELOPMENT MANAGER, BOSCH

It was amazing to experience how this simple game became the foundation for a detailed analysis of behaviour and personality, leading the way to a deeper understanding of the needs and potentials of associates and managers

YUKI CHEN, ASSOCIATE DIRECTOR, MICHAEL PAGE SHANGHAI

red flowers in tilt shift lens

Highly structured and logical but also patient and inspiring in her approach, Hong guided the plants’ top management from a situation of conflicting working styles and responsibilities to the definition and China-wide implementation of unified processes and quality standards in HR, including an overall personnel strategy and salary restructure, that allowed them to become more successful in the production process and to better benchmark with the market. She created sustainable results in the relatively short time that made the plants more competitive in the market and more efficient in the production.

Tao Fang, SENIOR HR DIRECTOR, S.C. JOHNSON, SHANGHAI

black and blue wooden table

Personally, I liked the relaxed and playful atmosphere in the workshop that made it easy for me to follow the arguments and engage with the group and the trainer. In the workshop, I started reflecting on my attitude and style of communicating. Thanks to Stefan’s training, I improved my communication skills significantly, making it easier to get my message across and reach my objectives.

Sophia Chen, HR MANAGER, BOSCH TRAINING CENTER SHANGHAI

Hong Liu and Stefan Gliesche: Leadership Experts

   Leadership Experts.   

We designed this solution to make your hiring in Italy a success: it integrates all fundamental aspects of recruiting, hiring and onboarding in a unified process to ensure you not only select the fitting person but also create a strong bond that leads to a focused, respectful and productive collaboration.

Hong Liu is an experienced HR expert with more than ten years of proven track record in HR leadership and consulting for top executive level management in MNC. In her career, she was responsible for hiring and integrating more than 1000 new employees on all hierarchical levels, from assembly line worker to executive managers.

Stefan Gliesche is a certified management trainer and coach with more than 15 years of training experience in many European and Asian countries. As a native German based in Italy since 2007, he has proven his excellence in integrating multinational teams and guiding them in developing a common language for efficient cooperation.

They have been working for international brands like Bosch, Engel & Völkers, Lapp Group, Philips, S.C.Johnson, Telefonica, Wagner Spraytech, and will thanks to their profound practical experience make your intercultural hiring a success.

Would you like to make your hiring of a new manager in Italy a success?

  How about implementing an efficient startegy now?  

    Arrange your free consultation now!   

Here are the top 5 reasons why clients chose us for their change projects: 

  1. LASTING RESULTS We use existing systems and structures in the company to leverage our training’s effect. This systemic approach integrates the new with the old, creating an environment that makes real change possible and stimulates continuous improvement.
  2. ENGAGING SESSIONS We know how the brain works. We base our training designs on this knowledge, resulting in active engagement in the sessions. The concentrated work to improve oneself will lead to valuable take-aways that will result in tangible successes back in the office.
  3. MEASURABLE IMPROVEMENT We defined measurable quality levels for all relevant leadership skills. As a result, you can track growing skillsets and enable HR to include observable criteria for soft skills in the performance rating.
  4. CREDIBLE MOTIVATION We only do what we believe in — and it shows. We believe that being authentic and passionate is the key to success in training and leadership. And we walk the talk — this is why our participants regularly fully buy-in and take high motivation back to the office.
  5. PREDICTABLE INVESTMENT We believe in full transparency of costs and services. As a result, our clients appreciate our invoices’ clarity: the amount due is the exact amount agreed upon before, even if the program slightly changed over time.

As you can see, there are many good reasons to invest in selection and onboarding support by Qianlead.
It doesn't matter if you are looking for a complete solution or just dedicated support on a single topic: let's talk and find out how we can make your hiring in Italy a success!